Von Fehlern und Korrekturen

corrigena wurde im Herbst 2015 aufgrund vieler Inputs aus dem Kollegenkreis gegründet. Es gab noch keinen professionellen Textservice für Studierende und Schüler/-innen und so schien die Gelegenheit günstig. Als dann die Firma gegründet, die Webseite gebastelt und die ersten Aufträge erfolgreich abgeschlossen waren, wurde klar, dass wir Verstärkung brauchen. So stolperten wir im Laufe der folgenden Monate von einer Herausforderung zur nächsten: Wie können wir Anfragen und Aufträge effizient abwickeln? Wie können wir unsere Mitarbeitenden schulen und unsere hohen Qualitätsstandards halten?
Mit den Erfahrungen der vergangenen Jahre und einem tollen Team im Rücken haben wir uns in der Zwischenzeit zu einem soliden Unternehmen entwickelt. Wir blicken den kommenden Herausforderungen gespannt entgegen und korrigieren in der Zwischenzeit natürlich gerne Ihre Abschlussarbeit.

Wer sind wir?

Avatar Sara Furler

Sara Furler
Teamleiterin Deutsch,
Lektorin

Schon während meines Studiums zur Biotechnologin korrigierte ich die Arbeiten meiner Mitstudierenden und spürte meine Passion für diese Tätigkeit. Nach dem Studium entschied ich mich gegen einen Job in der Pharmaindustrie und gründete corrigena.
Bei corrigena bin ich für das deutschsprachige Team zuständig und lektoriere deutsche Texte.

Avatar Chad Jorgenson

Chad Jorgenson
Teamleiter Englisch,
Lektor

Während meiner internationalen Ausbildung habe ich die Wichtigkeit und Vielschichtigkeit von Sprachen kennengelernt. Neben meinen Forschungsarbeiten im Bereich der altgriechischen und arabischen Philosophie korrigiere ich seit über 10 Jahren englische Texte. In meiner Tätigkeit für corrigena lektoriere ich englische Arbeiten und leite das englischsprachige Team.

Avatar Florian Furler

Florian Furler
Administration

Das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten bereitete mir nie Freude. Zudem strotzen meine Texte vor Fehlern. Aus diesem Grund halte ich mich beim Korrigieren zurück und schaue, dass alles im Hintergrund läuft.