corrigena

Kein Stress mehr mit Rechtschreibung und Stil! Dieses Versprechen gibt corrigena tagtäglich ihren Kunden.

Wir kümmern uns um die Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung, Typografie und auf Wunsch auch um die stilistische Form Ihrer Texte, sodass Sie sich ganz auf das Wesentliche – nämlich den Inhalt – konzentrieren können.

Von Fehlern und Korrekturen

corrigena wurde im Herbst 2015 aufgrund vieler Inputs aus dem Kollegenkreis gegründet. Es gab noch keinen professionellen Textservice für Studierende und Schüler/-innen und so schien die Gelegenheit günstig. Als dann die Firma gegründet, die Webseite gebastelt und die ersten Aufträge erfolgreich abgeschlossen waren, wurde uns klar, dass wir Verstärkung brauchen. So stolperten wir im Laufe der folgenden Monate von einer Herausforderung zur nächsten: Wie können wir Anfragen und Aufträge effizient abwickeln? Wie können wir unsere Mitarbeitenden schulen und unsere hohen Qualitätsstandards halten?
Mit den Erfahrungen der vergangenen drei Jahre und einem tollen Team im Rücken haben wir uns in der Zwischenzeit zu einem soliden Unternehmen entwickelt. Wir blicken den kommenden Herausforderungen gespannt entgegen und korrigieren in der Zwischenzeit natürlich gerne Ihre Abschlussarbeit.

Wer sind wir?

Avatar Sara Furler

Sara Furler
Inhaberin und Geschäftsführerin

Schon während des Studiums zur Biotechnologin korrigierte ich die Arbeiten meiner Mitstudierenden und spürte meine Passion für diese Tätigkeit. Nach dem Studium entschied ich mich gegen einen Job in der Pharmaindustrie und gründete corrigena.

Avatar Florian Furler

Florian Furler
Kaufmännischer Leiter

Das Schreiben von wissenschaftlichen Arbeiten bereitete mir nie Freude. Zudem strotzen meine Texte vor Fehlern. Aus diesem Grund halte ich mich beim Korrigieren zurück und schaue, dass alles im Hintergrund läuft.