Häufige Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um das Angebot der corrigena GmbH.

Anfrage

Wie muss ich vorgehen, wenn ich eine Korrektur oder ein Lektorat in Auftrag geben möchte?
Sie können uns Ihre Anfrage bequem über das Anfragetool auf unserer Website (neue Anfrage) senden.

Wie lange dauert es, bis ich eine Offerte erhalte?
Wir sind bemüht, Ihre Anfrage so schnell als möglich zu bearbeiten. Während der Geschäftszeiten erhalten Sie unsere Offerte in der Regel innerhalb von 2 Stunden.

Kann ich auch ausserhalb der Geschäftszeiten ein Lektorat oder eine Korrektur in Auftrag geben?
Selbstverständlich! Sie können uns über das Anfragetool jederzeit eine Anfrage senden. Ausserhalb der Geschäftszeiten müssen Sie für die Offerte mit etwas längeren Wartezeiten rechnen.

Kann mein Wunschdatum identisch mit dem Datum der Anfrage sein?
Ja, das ist grundsätzlich möglich. Bitte beachten Sie, dass wir in sehr kurzfristigen Fällen darauf angewiesen sind, dass die Offerte zeitnah angenommen wird, damit wir schnellstmöglich mit der Arbeit loslegen können.


Offerte

Ist die Offerte verbindlich?
Eine Offerte ist für Sie unverbindlich und verpflichtet Sie zu nichts. Sobald Sie uns den Auftrag per E-Mail definitiv erteilt haben, verpflichten wir uns, den offerierten Preis und die angebotene Lieferfrist einzuhalten. Sie können sich also entspannt auf den genannten Preis und das Lieferdatum verlassen.

Muss ich für die Offerte etwas bezahlen?
Nein, die Offerte ist für Sie kostenlos.

Warum ist das Lieferdatum in der Offerte nicht identisch mit meinem angefragten Wunschtermin?
Aufgrund vieler Anfragen kann es vorkommen, dass wir den gewählten Wunschtermin nicht mehr garantieren können. Wir werden Ihnen in so einem Fall stets den schnellstmöglichen Alternativtermin offerieren.

Wie lange habe ich Zeit, um eine Offerte anzunehmen?
Die Gültigkeit Ihrer Offerte ist abhängig vom gewünschten Liefertermin. Sie finden die Annahmefrist auf der Offerte unter «Gültigkeit».

Wie kann ich eine Offerte annehmen?
Um uns den Auftrag definitiv zu erteilen, müssen Sie nichts weiter tun, ausser uns die Offerte per E-Mail zu bestätigen.

Ich habe die E-Mail mit der Offerte gelöscht. Was kann ich tun?
Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen die gelöschte Offerte erneut zusenden können. Selbstverständlich haben Sie jederzeit auch die Möglichkeit, uns einfach eine neue Anfrage via Anfragetool zu senden.


Auftrag

Wie erfahre ich, wann mein Auftrag fertig ist?
Sobald Ihr Auftrag fertiggestellt wurde, erhalten Sie von uns per E-Mail einen Link, über den Sie Ihre Dokumente bequem und einfach downloaden können.

Wie lange habe ich Zeit, um meinen Auftrag abzuholen?
Ihre Dokumente bleiben 90 Tage auf unserem sicheren Server gespeichert, wo Sie sie jederzeit abholen können.

Ich habe die E-Mail mit dem Link zum fertigen Auftrag gelöscht. Was kann ich tun?
Kein Grund zur Panik – Ihre Dokumente werden bei uns während 90 Tagen sicher gespeichert. Bitte kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen einen neuen Link zustellen können.

Ich sehe in der bearbeiteten Word-Datei keine Überarbeitungen von corrigena.
Damit Sie keine Überarbeitungsmarkierungen von uns verpassen, empfehlen wir Ihnen, in Ihrem MS Word folgende Einstellungen vorzunehmen: Stellen Sie die Markup-Option in der Registerkarte «Überprüfen» in der Gruppe «Nachverfolgen» von «Einfaches Markup» (Standardeinstellung) auf «Markup: alle». So können Sie sich sicher sein, dass alle unsere Änderungen farblich hervorgehoben werden.


Bezahlung

Wieviel kostet es?
Unsere Preise finden Sie hier.

Wie kann ich bezahlen?
Nach Auftragsabschluss erhalten Sie von uns per E-Mail eine Rechnung, die innert 15 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzüge zu begleichen ist.

Gibt es einen Mindestbetrag pro Auftrag?
Ja, der Mindestbetrag pro Auftrag und Sprache beträgt 20 CHF.


Kontakt

Wie kann ich die corrigena GmbH kontaktieren?
Sie können uns per E-Mail über info@corrigena.ch erreichen.


Sonstiges

Ist ein Korrektorat bzw. Lektorat meiner Bachelor- oder Masterarbeit überhaupt erlaubt?
Ja, eine ausschliesslich sprachliche Überarbeitung ist erlaubt und von vielen Hochschulen sogar erwünscht.

Wie kann ich eine Kundenrezension abgeben?
Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir freuen uns über jedes Feedback, denn nur so können wir uns für Sie stetig verbessern. Nach Abschluss Ihres Auftrages erhalten Sie von uns einen Link, über den Sie uns Ihre Meinung anonym mitteilen können.